Geschichte 

In Wislikofen existiert schon seit langer Zeit die Leidenschaft für’s Unihockey. Der Grundstein dazu wurde durch einen „Neuzuzüger“ gelegt. Dieser fing an den jungen Leuten aus Wislikofen und der Umgebung den damals noch neuen Sport näher zu bringen.

 

Nach einigen Jahren Training und dem Gewinn des Aargauischen Unihockey-Jugendriegen-Meistertitels war es soweit. Ein verschworener Bund von Jungenleuten entschloss dem Schweizerischen Unihockey Verband bei zu treten und „offiziell“ Unihockey zu spielen.

Mithilfe von drei sportbegeisterten „Erwachsenen“ wurde am 23. Februar 1998 der UHC Wislikofen gegründet und noch im selben Jahr die erste Spielsaison absolviert. Nach einigen Saisons wurde beschlossen, dem Wandel der Zeit nachzukommen und die Suche nach einem neuen Vereinsnamen und dem passenden Logo. Mit dem Beginn der Saison 2002 war es soweit; der Red Taurus Wislikofen war geboren und sollte von nun an die Zuschauer begeistern.

Seit nun über zwanzig Jahren schafft es der RTW noch immer junge Leute zu begeistern und Saison für Saison das Beste aus den Mannschaften herauszuholen.

In Wislikofen wird nicht nur auf die sportlichen Leistungen Wert gelegt. Im Mittelpunkt steht auch immer die Geselligkeit und Verbundenheit mit dem Verein. Der Spirit und Elan mit dem dieser Verein gegründet wurde verbindet auch nach vielen Jahren immer noch jedes Mitglied das einmal im Dienste des RTW gestanden hat.

Noch heute ist es spürbar beim betreten der Turnhalle; wenn die Spieler sich die Schnürsenkel fest ziehen und beginnen sich den kleinen weissen Ball auf dem Spielfeld zuzuspielen und als Einheit und in Harmonie die Begeisterung für den Sport ausleben...

...Dieses Gefühl, die Verbundenheit zum Sport und der Region; diesen Team Spirit wird man auch noch viele weitere Jahre in Wislikofen antreffen.


© Unihockeyclub Red Taurus Wislikofen
Erstellt mit ClubDesk Vereinssoftware